Kirchgemeindeversammlung

Die Kirchgemeindeversammlung findet am Montag, 15. November, um 20 Uhr im Pfarreisaal statt.

Nach den aktuellen Bestimmungen von Bund und Kanton sind Gemeindeversammlungen (somit auch Kirchgemeindeversammlungen) von der Zertifikatspflicht ausgenommen. Es gilt keine Teilnehmendenobergrenze. Es müssen aber Schutzmasken getragen werden und die Abstände sind einzuhalten.

Ministranten-Ausflug 2021

 

Am vergangenen Freitag, 3. September versammelten sich bei wunderbarem Herbstwetter 15 Ministranten zum Jahresabschluss 20/21. Die Sakristaninnen hiessen die Schar herzlich willkommen.

Die aufgestellte Gruppe wanderte über das Äbnet nach Oberhüsern. Bei der Brunegg-Kapelle wurden sie von Kaplan Nick Ryan, Kirchenratspräsident Armin Duss, Sakristan Werner Zemp und Eveline Wicki erwartet.

Kaplan Nick Ryan erklärte den Minis die Entstehung und Bedeutung der Lektionare. In den letzten Jahren wurden diese Texte zeitgemäss überarbeitet, und in den Kirchen wird nun aus den neuen Lektionaren das Wort Gottes gelesen. Deshalb wurden die gebrauchten Bücher der Pfarrkirche an Eveline Wicke für die Brunegg-Kapelle übergeben. Der Seelsorger lud die Kinder ein, künftig mit ihren Familien, diesen schönen Ort zu besuchen, die jeweilige Lesung des Sonntags in der Kapelle zu lesen und sich so einen Moment mit Gott zu verbinden.

Nach dem Gruppenfoto wurden die Ministranten ins Restaurant Pintli, Fontannen chauffiert. Sandy Studer verpflegte die Hungrigen mit Schnitzel, Pommes und Gemüse. Mit Applaus wurde das von ihr gespendete Dessert verdankt.

Armin Duss bedankte sich bei Ministranten mit lobenden Worten für ihren Einsatz am Altar und im Kirchenraum. Darauf erhielten alle den verdienten Lohn. Ein geselliger Abend fand so seinen Abschluss.

nach oben