Ministrantenreise 2019

 

Traditionellerweise findet am Freitag nach Fronleichnam der Ministrantenausflug statt. Erstmals mit dabei waren auch die Minis von der Wallfahrtskirche Heiligkreuz, begleitet von Wallfahrtspriester Jakob Zemp und der Präsidentin der Pflegschaft, Petra Wey. Mit einem Lama-Trekking im Gebiet Finsterwald wurden die Minis zu einem etwas speziellen Abenteuer in der Natur eingeladen. Von diesem nicht alltäglichen Ausflug bleiben bestimmt viele schöne, lustige und lehrreiche Erinnerungen.

Weisser Sonntag 5. April 2019

Karfreitagsprozession von Hasle nach Heiligkreuz

Bei schönstem Wetter pilgerten am Karfreitag gegen 500 Gläubige nach Heiligkreuz. Die traditionelle Prozession startete bei der Biberen-Brücke mit dem Rosenkranzgebet. Ab Sandboden bis nach Heiligkreuz wurden bei allen Stationen besinnliche Kreuzwegbetrachtungen gehalten. Das Gebet während der Prozession und die Kreuzwegbetrachtungen wurden von Kaplan Nick Ryan, Rita Wermelinger und Ruth Schnider geleitet.
Im Anschluss an die Prozession predigte Theologin Franziska Loretan Saladin, Luzern,  in der Wallfahrtskirche zum Thema "Gottesbeziehung - auf die Probe gestellt". 

 
 

Firmung vom 17. März 2019

 
nach oben