Erntedankfest

 

Bilder vom Erntedank-Sonntag, 22. September 2019

Trachtenchor Romoos


Wechsel im Leiterinnen-Team der Kindergottesdienstgruppe

Auf Ende des vergangenen Schuljahres gaben Katja Lustenberger, Bärüti, und Martina Roos, Schwesterbode, ihren Austritt aus der Kindergottesdienstgruppe bekannt. Katja war sieben Jahre Leiterin, davon wurde die Gruppe während vier Jahren von 2014 bis 2018 durch sie geführt.

Martina war fünf Jahre als Leiterin tätig. Das Team bedauert den Weggang der beiden sehr und bedankt sich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei den abtretenden Kigo-Frauen für ihren ehrenamtlichen und engagierten Einsatz zugunsten der Kinder von Romoos. Katja und Martina wurden an der letzten Kigo-Sitzung vom Juni mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Zwei neue Kigo-Leiterinnen

Erfreulicherweise durften an dieser Sitzung wiederum zwei neue Leiterinnen in der Gruppe begrüsst werden.
Dies sind Martina Felder, Under Hetzlig, und Ursula Stadelmann, Flüebodematte. Wir wünschen den beiden Kigo-Frauen ganz viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe.

Weiterhin in der Gruppe sind:

Manuela Birrer, Dorf (Ansprechperson)

Anita Koch, Niedrist

Edith Koch, Neuhus

Monika Wallimann, Schattsite

 

Termine der Kindergottesdienste September bis Dezember 2019:

Sonntag, 13. Oktober  10.30 Uhr Holzwegen

Sonntag, 10. November 9.30 Uhr Pfarrkirche

Sonntag,   8. Dezember 9.00 Uhr Pfarrsäli


Gottesdienst zum Schulanfang

Am Montag, 19. August begrüsste Luzia Wirz die Schüler zum Gottesdienst für das neue Schuljahr 2019/2020.

Das Thema "Mini, dini, üsi Wäut" wird die Schulkinder durch das Schuljahr begleiten.


Schulschluss Messfeier


Ministranten Aufnahmen und Verabschiedung


Ministranten Ausflug

Fronleichnam 2019


Pfarrhaus Romoos

 

Im vergangenem September begannen die Sanierungs- und Umbauarbeiten im 300 jährigen Pfarrhaus in Romoos. Am 8. Juni 2019 konnte das Haus der Öffentlichkeit präsentiert werden, der "Tag der offenen Türe" zog viele Interessierte an. Nach der Begrüssung durch Baukommissionspräsidentin Rita Kammermann und Erläuterungen durch Herrn Casutt von der Kantonalen Denkmalpflege erfolgte die feierliche Einsegnung durch Pfarrer Pius Troxler.

Ab dem 1. Juli 2019 sind sowohl die beiden Wohnungen, wie auch die Räumlichkeiten der Pfarrei bezugsbereit und das Haus erstrahlt in neuem Glanz.

 

Der Kirchenrat Romoos und die Baukommission



Erstkommunion 28. April 2019

 
 

Firmung 17. März 2019

 

nach oben