Fotorückblick Entlebuch

Ministrantenreise vom 23. September 2023
Voller Vorfreude trafen sich 24 Ministranten und 3 Begleitpersonen beim Bahnhof Entlebuch. Unsere Reise führte uns via Luzern nach Oberwinterthur. Nach einem kurzen Fussmarsch erreichten wir das Technorama. In Gruppen aufgeteilt begaben wir uns auf die erste Erkundungstour. Es gab so viele verschiedene Abteilungen, dass die Auswahl jeweils besprochen werden musste. Zur Mittagszeit besammelten wir uns beim Rastplatz, um gemeinsam das Picknick zu geniessen.
Danach standen uns noch einmal zwei Stunden zur Verfügung, um uns den verschiedenen Themen zu widmen. Viel zu schnell verging die Zeit, um alles zu sehen. Müde, aber mit vielen schönen Eindrücken kehrten wir am Abend mit dem Zug zurück nach Entlebuch.

Heidi Baumann, Sakristanin

Samstag, 4. März 2023
Nach der langen Corona-Zeit gab es für die Ministranten eine grosse Generalprobe. Die Ministranten-Schar traf sich in der Kirche und probte gemeinsam einen Sonntagsgottesdienst und einen Festgottesdienst.
Anschliessend durfte auch das gemütliche Zusammensein nicht fehlen. Bei einem kleinen Imbiss traf man sich noch im Pfarreiheim.

Am 28. Oktober lud der Kirchenrat zum Helfer- und Mitarbeiter-Essen ein. Ein gemütlicher Abend mit feinem Essen, guten Gesprächen und fröhlicher Stimmung.

Chinder-Chile in Entlebuch

Fotorückblick von verschiedenen Feiern der Chinderchile.

Besuch beim Firmspender

Am Samstag, 5. Februar, besuchten die Firmlinge den Abt Urban Federer in Einsiedeln.
Abt Urban wird am 22. Mai in Entlebuch das Sakrament der Firmung spenden.

Neujahrsapéro

Am Sonntag, 2. Januar, hat der Kirchenrat nach dem Gottesdienst mit allen auf ein gutes, neues Jahr angestossen.

Laternenweg Finsterwald

Vom 28. November bis 26. Dezember brannten auf dem Laternenweg in Fisterwald jeden Abend 40 Laternen. An einigen Abenden fanden Unterhaltungspunkte auf der Bohrplatte statt.