Fotorückblick Hasle

Dankesessen 21. Oktober 2022

Zum Dank für die sehr geschätzte Arbeit lud der Kirchenrat die freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pfarrei und Kirchgemeinde zum Nachtessen ein. Die Kirchenratspräsidentin Monika Bieri bedankte sich bei allen Angestellten und besonders bei den Freiwilligen für ihre wertvolle Arbeit.
Folgende Personen wurden für ihre Dienstjubiläen geehrt: Josef Jenni, Katechet, 20 Jahre; Marianne Wermelinger und Yvonne Stadelmann, zuständig für die Erstkommunion-Kleider, je 15 Jahre; Manuela Wigger und Kathrin Stadelmann, Chinderchile, je 5 Jahre; Sabrina Renggli, Abwartin Sigristhaus, 5 Jahre. Verabschiedung:  Ines Hopfengart, Bibelunterricht.
Bei einem feinen Nachtessen aus der Engel-Küche kam auch das Gesellige und der Austausch nicht zu kurz. 

Ministrantenaufnahme 2022

Die Vorabend-Messe vom 24. September stand ganz im Zeichen der Ministrantinnen und Ministranten. Mit einem herzlichen Applaus wurden vier neue Minis willkommen geheissen: Larissa Bucher, Rahel Bieri, Mauro Hunkeler und Rino Stadelmann. Kaplan Nick Ryan überreichte jedem eine Kerze mit dem Bild vom Hl. Tarzisius (Patron der Ministranten) und hängte jedem das Ministrantenkreuz um. Dies ist ein Zeichen, dass diese Mädchen und Buben ab jetzt zur Ministrantenschar gehören. Kaplan Ryan dankte ihnen ganz herzlich, dass sie sich für diesen Dienst entschieden haben und ihren Eltern, dass sie die Kinder dabei unterstützen. Sakristanin Theres Küng hat die vier Neuen bestens auf ihre Aufgaben vorbereitet. 

Zwei Ministranten wurden mit grossem Dank für ihren langjährigen Einsatz und mit den besten Wünschen für die Zukunft aus der Schar verabschiedet. Es sind dies Chiara und Leandro Emmenegger.  Ihnen wurde ein kleines Geschenk, eine Urkunde und das Ministrantenkreuz überreicht.
Nach allseitigem Dank durch Kirchenratspräsidentin Monika Bieri fand der schöne Anlass beim anschliessenden Apéro einen gemütlichen Ausklang.

Ministrantenausflug 2022

Am Freitag nach Fronleichnam ging ein lang ersehnter Wunsch der Ministranten aus Hasle und Heiligkreuz in Erfüllung. Ziel dieses ausserordentlichen Ausflugs war der Europapark in Rust. Die Vorfeude war gross, als die Ministranten bei strahlendem Sonnenschein im Freizeitpark ankamen, wo diverse Attraktionen auf die Jugendlichen warteten.

Fronleichnamsprozession 2022