Fotorückblick Hasle

Karfreitagsprozession 2024

Am Karfreitag pilgerte bei sicherem Wetter etwas weniger Volk als auch schon besinnlich nach Heiligkreuz.  Von Hasle aus gelangten die Pilger im Rosenkranzgebet bis zum Kreuzweg beim Sandboden. Bei den Kreuzweg-Stationen gab Kaplan Nick Ryan zusammen mit den Lektorinnen sinnige Gedanken weiter.

Das Gebet an der Prozession wurde wiederum  von Nick Ryan, Rita Wermelinger und Ruth Schnider abwechselnd geleitet. In der Wallfahrtskirche predigte der Rapperswiler Kapuziner-Pater Niklaus Kuster über Hoffnung in einer schwierigen Zeit. Weitere treue Helfer - wie Mitglieder der Jubla , welche die Lautsprecher trugen oder der Verkehrsdienst der Feuerwehr - sorgten einmal mehr für einen reibungslosen Ablauf der Prozession. 

Fastenaktion 2024

Suppentag 25. Februar 2024

Nach einer längeren Pause fand wieder ein Suppentag statt. Organisiert von der Pfarrei und mit der Unterstützung eines engagierten freiwilligen Team wurde im Gemeindesaal eine feine Bündner Gerstensuppe serviert. Nach dem Mittagessen gab der Kirchenchor Bramboden einige sehr schöne Lieder zum Besten. Es ist vorgesehen, den Suppentag auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.

Zu den Bildern: Helferteam, Kirchenchor Bramboden und Gäste

Ministrantenausflug 2023

Am Freitag nach Fronleichnam begaben sich die Ministantinnen und Ministranten von Hasle und Heiligkreuz gemeinsam auf den wohlverdienten Ausflug. Diesmal führte die Reise in den Natur- und Tierpark Goldau.